RICHTIGE LAGERUNG DER THERMISCHEN PAPIERROLLE 

Lagern Sie Thermopapier zur Langzeitlagerung im Dunkeln bei einer durchschnittlichen Umgebungstemperatur von weniger als 25 ° C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von weniger als 65%.

Thermopapier beginnt bei 60 ° C bis 100 ° C Farbe zu entwickeln und erreicht bei 70 ° C bis 120 ° C die anwendbare Dichte. Das Papier zeigt jedoch ähnliche Anzeichen von Entwicklung unter Bedingungen hoher Temperatur oder hoher Luftfeuchtigkeit. Wenn das Papier wird kontinuierlich bei Temperaturen von 40 ° C oder mehr für mehr als 24 Stunden verwendet, sollte auf Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit geachtet werden. 

{%var_data_artnom%}

VERMEIDEN SIE HEISSE UND FEUCHTIGE UMGEBUNGEN

Lagern Sie Thermopapier zur Langzeitlagerung im Dunkeln bei einer durchschnittlichen Raumtemperatur von weniger als 25 ° C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von weniger als 65%.

Thermopapier beginnt zwischen 60 ° C und 100 ° C Farbe zu entwickeln und erreicht die anwendbare Dichte zwischen 70 ° C und 120 ° C. Das Papier zeigt jedoch ähnliche Anzeichen von Entwicklung unter Bedingungen hoher Temperatur oder hoher Luftfeuchtigkeit. Wenn das Papier länger als 24 Stunden ununterbrochen bei Temperaturen von 40 ° C oder höher verwendet wird, muss auf Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit geachtet werden.

 

VERMEIDEN SIE HEISSE UND FEUCHTIGE UMGEBUNGEN

 

Vermeiden Sie die Exposition gegenüber direktem Sonnenlicht

Das Papier vergilbt, wenn es längere Zeit direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Das gedruckte Bild neigt auch dazu, in direktem Sonnenlicht zu verblassen.

Das Bild neigt dazu, zu verblassen, wenn es längere Zeit herkömmlichem Fluoreszenzlicht ausgesetzt wird. Daher sollte das gedruckte Papier kurz nach dem Drucken archiviert werden.

Verwenden Sie keine Klebstoffe vom Typ Lösungsmittel

Klebstoffe, die flüchtige organische Lösungsmittel wie Alkohole, Ester, Ketone usw. enthalten. Farbbildung verursachen.

Klebstoffe auf Stärke-, PVA- oder CMC-Basis sind harmlos und werden daher empfohlen.

KONTAKT MIT KUNSTSTOFFEN VERMEIDEN

PVC-Folie enthält Weichmacher wie Esterphthalat und längerer Kontakt verringert die Abbildungsfähigkeit des Papiers und bewirkt, dass das gedruckte Bild ebenfalls verblasst. Bei der Aufbewahrung von Papier werden Ordner und Hüllen aus Polyolefin oder Polyester empfohlen.

Selbstklebende Cellophanbänder können Weichmacher enthalten, die dazu führen, dass das gedruckte Bild verblasst. Es wird nicht empfohlen, Thermopapier mit doppelseitigem selbstklebendem Klebeband auf die Rückseite des Thermopapiers zu kleben.

Wachspapier kann auch Weichmacher enthalten und das Thermopapierbild verfärben. Bewahren Sie diese beiden Papiersorten nicht in derselben Datei oder Hülle auf.

KONTAKT MIT KUNSTSTOFFEN VERMEIDEN

ANDERE

Vermeiden Sie den direkten Kontakt mit neu entwickeltem Diazokopierpapier, da dies zu Farbbildung auf der Thermopapieroberfläche führen kann.

Vermeiden Sie den direkten Kontakt mit Kohlenstoff und kohlenstofffreien Kopierpapieren, da diese die Bedruckbarkeit beeinträchtigen oder das gedruckte Bild von Thermopapier verblassen lassen können.

Menschliche Körperflüssigkeiten wie Schweiß lassen das gedruckte Bild des Thermopapiers verblassen. Achten Sie auf die richtige Handhabung des Papiers.

Thermopapierblätter sollten so gelagert werden, dass ihre gedruckte Oberfläche voneinander getrennt ist, da das gedruckte Bild leicht von einer Oberfläche zur anderen übertragen werden kann.

Die Reibungswärme, die durch Kratzer oder Druck von Hartmetallgegenständen, Nägeln usw. verursacht wird. bewirkt, dass Bilder entwickelt werden. Achten Sie auf die richtige Handhabung des Papiers und vermeiden Sie beispielsweise den Transport schwerer Jumbo-Rollen, indem Sie diese auf dem Boden rollen.

Wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um Unterstützung bei der Auswahl eines geeigneten Papiers aus unserem Sortiment an haltbaren und besonders haltbaren Qualitäten zu erhalten.

szxdpospaper

Teile deine Meinung

Wenn Sie mehr über unseren Service und unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit weiteren Informationen, damit wir Ihnen eine geeignete Lösung anbieten können.

Thank you! Your message has been sent.
Unable to send your message. Please fix errors then try again.
Verifizierungs-Schlüssel