EN | ES | DE | FR | AR | JP
Startseite > Nachrichtenzentrum > Selbstklebende Etiketten
Selbstklebende Etiketten sind eine Art klebriges Etikettenmaterial, das ohne zusätzlichen Kleber auf Gegenstände geklebt werden kann. Beim Abziehen nach dem Einkleben bleiben keine Klebereste zurück.
Die Strukturbestandteile der Selbstklebemasse sind Oberflächenmaterial, Klebeschicht und Trägerpapier. Obermaterial: Es ist der Träger des Inhalts der Selbstklebemasse. Klebeetikett. Die Rückseite des Oberpapiers ist mit Klebstoff beschichtet und besteht in der Regel aus Papier, Film, Metallfolie oder speziellen Materialien als Stoff. Klebeschicht: Eine Schicht aus klebriger Substanz, die durch eine spezielle Leimbehandlung entsteht und normalerweise aus Wasserleim, Schmelzkleber oder Lösungsmittelkleber besteht. Einerseits muss auf eine mäßige Haftung zwischen Basispapier und Untergrundmaterial geachtet werden. Andererseits muss sichergestellt werden, dass das Oberflächenpapier nach dem Abziehen fest am Objekt haften kann. Trägerpapier: Das Trägerpapier wird auch Trennpapier genannt. Seine nicht klebende Oberfläche kann den Kleber isolieren. Befestigen Sie es damit am Gesichtspapier, um sicherzustellen, dass es sich leicht vom Trägerpapier abziehen lässt. Ein Verbundmaterial, meist mit silikonbeschichtetem Schutzpapier als Basispapier. Als Klebematerial haben selbstklebende Etiketten ihre einzigartigen Vor- und Nachteile. Vorteil:
Wenn Sie mehr über unseren Service und unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit weiteren Informationen, damit wir Ihnen eine geeignete Lösung anbieten können.